Flugbegleiterin für einen Tag

Hast du einen Traumberuf, den du schon immer mal testen wolltest? Gisela Söder aus Hannover wollte schon immer über den Wolken arbeiten. NDR 1 Niedersachsen und TUI fly haben Gisela ihren Herzenswunsch erfüllt: einen Tag als Flugbegleiterin an Bord dabei sein!

NDR 1-Reporter Schorse und Gisela am Flughafen Hannover

NDR 1 erfüllt Träume, die man sich nicht kaufen kann. Im September diesen Jahres ist die unvergessliche Reise mit „Lebe Deinen Traum“ bei NDR 1 in die nächste Runde gegangen und erfüllt Hörerinnen und Hörern einen besonderen Wunsch. Gisela Söder aus Hannover wollte schon immer über den Wolken arbeiten. Glücksfee Schorse hat sie überrascht und ihr diesen Traum erfüllt.

Der Rollwagen wurde ausnahmsweise mal gemeinsam durch den Gang an Bord geschoben

Bereits als junge Frau hatte Gisela den großen Wunsch, Flugbegleiterin zu werden, nur war sie damals einige Zentimeter zu klein für ihren Traumjob. Das man für die eigenen Träume nie zu alt ist, hat die 65-jährige Gisela bewiesen: Mit großem Engagement und noch mehr Freude schlüpfte sie in die Rolle einer TUI fly Flugbegleiterin an Bord eines Urlaubsflieger.

Ein TUI fly Pilot und Gisela zusammen im Cockpit

Begleitet wurde Gisela von der TUI fly Crew und dem NDR-Team. Gemeinsam ging es vom Flughafen Hannover HAJ los über die Wolken. Reporter Schorse war ebenfalls dabei und hat sie an Bord interviewt. Fotos und das Interview gibt es hier bei NDR 1 zu sehen und zu hören.  

Die fröhliche TUI fly Crew, Schorse und Gisela an Bord am Ende des gemeinsamen Arbeitstages

Einige Tage nach ihrem Einsatz über den Wolken hat sich Gisela direkt mit einer netten WhatsApp-Nachricht bei Schorse bedankt:

„Jetzt, nach ein paar Tagen, habe ich wirklich begriffen, dass ich meinen Traum leben durfte, und möchte nochmal Danke sagen an alle, die mir das ermöglicht haben. Danke, dass ich meinen Traum leben durfte. Diesen Tag werde ich nie vergessen.“

Gisela Söder, TUI fly-Flugbegleiterin für einen Tag

Weitere Bilder und Einblicke in den Arbeitsalltag der TUI fly Crew gibt es im Instagramaccount @tuiflydeutschland. Und wenn dich der Job als TUI fly Flugbegleiterin oder Flugbegleiter genau so fasziniert, wie Gisela, dann schau gerne in die aktuellen Stellenausschreibungen bei TUI oder in den passenden Blogartikel ➩ Ausbildung bei TUI fly – Traumjob über den Wolken

Wenn du jetzt richtig Lust aufs Fliegen und Verreisen bekommen hast, klick dich durch das Flugangebot von TUI und entdecke die schönsten Ziele weltweit:

Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar verfassen: